Deutsche Meisterschaft der Journalistenschulen 2010


Kölner Journalistenschule – die Vergessenen
23/04/2010, 18:20
Filed under: Mannschaften

Ähem, weil wir noch eine Hüpfburg organisieren mussten, haben wir völlig vergessen, das Material der Kölner Journalistenschule einzupflegen. Immerhin hinterlassen die Kollegen so den letzten und bleibendsten Eindruck. Glück auf!

Wie habt Ihr Euch vorbereitet, wie ist Euer Trainingszustand?
Die letzten Tests haben einen durchschnittlichen Laktatwert von 16,2mmol/l bei einer Abbruchleistung von ca. 355W ergeben. Der Ruhepuls liegt bei 50. Das sind keine traumhaften Daten, aber angesichts des unerwartet frühen Turniertermins sind wir zufrieden. Einzig die Leberwerte machen uns ein bisschen Sorgen. Aufgrund der Aschewolke fehlen uns außerdem ein paar internationale Stars, die sich derzeit in Russland und den USA aufhalten.

Mit wie viel Spielern reist Ihr an? Seid Ihr eine gemischte Truppe?
Wir sind voraussichtlich 12 Männer und eine stürmende Frau.

Könnt Ihr schon absehen, wie viele Fans Euch unterstützen?
Wir haben einen Fan-Club mit dem Namen „KS-Ultras“. Der Anführer steht auf den schwarzen Listen sämtlicher europäischen Verbände und hat große Lust, es auf einem sportlichen Großereignis mal wieder so richtig krachen zu lassen. Er bringt sein Mikro mit, einen Schlagring sowie ein paar gegnerische Flaggen zum verbrennen.

Wer ist Euer Favorit?
Die in der Mitte auf dem EMS-Foto.

Wisst Ihr, welche Erfolge Euer Team bei den bisherigen Turnieren erzielten?
Wir waren 2003 die Sieger des ersten J-Cups und konnten uns 2004 sowie 2008 den Vizemeister Titel sichern. Im vergangenen Jahr gewannen wir den Oberlippenbart-Wettberwerb.

Mit welchen Ambitionen reist Ihr an?
Wir wollen die Schmach von Leipzig vergessen machen. Damals dominierten wir unsere Gruppe, flogen dann aber gegen die im Viertelfinale gegen Fanta-trinkende Christen raus. Die Gründe diskutieren wir noch immer, letztendlich kommt aber nur etwas Metaphysisches in Frage. Außerdem gilt:
Wir wollen nicht nur gut aussehen, sondern auch schön spielen.

Was sind Eure taktischen Kniffe? Rührt Ihr Beton an oder stürmt ihr mit wehenden Fahnen nach vorne?
Wir rühren Beton und bauen damit eine Sturmwand auf.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar